Freitag, 19. August 2016

So warmes Wetter...

wie im Moment finden die Zwerge nicht so toll. Da wird der Tag einfach mal verpennt, von ein paar Unterbrechungen zum futtern mal abgesehen. Man liegt am liebsten in der Ecke unter dem alten Kaminofen oder/und der Sitz-Palette daneben. Den eigentlich noch kühleren Platz unter der Hecke haben die Zwerge erst heute für sich entdeckt.
Luna lässt ihre Choconasen nur noch selten richtig trinken...man könnte sagen NUR 1x am Tag ausgiebig, ansonsten eher zu Erziehungszwecken. Also gibt es jetzt mehrmals täglich Puppyfutter aus dem Welpenring und wir können dabei wunderbar den "Komm-Pfiff" trainieren. Funktioniert auch schon richtig gut, wenn sich nicht Luna als "Verleitung" zeitgleich in den Welpenauslauf legt....dann gibt es immer mal ein bis zwei "Irrläufer".
Auf jeden Fall sind die Zwerge schon ziemlich flott auf den Beinen und wuseln so wild um einen rum, dass man manchmal gar nicht weiß, wo man jetzt noch den Fuß absetzen soll bevor man droht, das Gleichgewicht zu verlieren....hammer !!  Und in den kühleren Morgen- und Abendstunden [gerade wenn man gerne selbst ins Bett möchte] drehen die Zwerge auf und toben lustig locker 20 Minuten durch den Garten. Da ist man dann froh, wenn der Akku wieder leer ist und man sie nach drinnen bringen kann.
Sooo...und weil es die ganzen Tage keine Fotos gab, jetzt mal ein paar mehr Bilder für Euch:











...das Gänseblümchen musste dann auch noch dran glauben !








Endlich !! Mama bleibt mal stehen.









Die stolze Mama !





Kommentare:

  1. Kirsten und Michael20. August 2016 um 16:59

    ...und ZACK haben die Zwerge schon wieder einen riesigen Sprung gemacht. Wahnsinn, wie schnell aus den wackeligen Zwergen richtige (kleine) Labradore werden!

    Wir freuen uns schon riesig auf den nächsten Besuch mit Ausflug in die "freie" Wildbahn!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön wie sich die Kleinen entwickeln !!!
    Mit ein wenig Wehmut verfolgen wir regelmäßig Eure Webseite und freuen uns schon jetzt auf den neuen Wurf für den wir uns jetzt schon bewerben.
    LG Steffie, Jens + Moses
    P.S. aus der Ferne bleibt der grüne Welpe unser Favorit

    AntwortenLöschen