Dienstag, 26. Juli 2016

Die erste Wurmkur

war heute fällig für die Zwerge und ich muß sagen..."die Schweinerei hielt sich in Grenzen" !
Auch wenn die Begeisterung nicht wirklich groß war, wurde die rosafarbene Flüssigkeit brav geschluckt.
Das habe ich bei den E-chen ganz anders erlebt. Heute ist also wirklich die Wurmkur IM jeweiligen Zwerg gelandet und nicht in meinen Händen, Klamotten oder Ähnlichem.

Ebenfalls war heute der 2. Termin für Maniküre, denn die kleinen Krallen wachsen ja leider genauso schnell wie die kleinen Chocozwerge selber. Die 1000 Gramm haben wir ja seit gestern auch von Rüde *Braun* und Rüde *Blau* geknackt und die anderen ziehen jetzt nach.

Ganz deutlich sind jetzt bei den Zwergen erste Interaktionen zu beobachten. Es wird alles "abgeschmeckt" und "abgeschnüffelt" was sich so anbietet. Öhrchen vom Geschwister, die Lefze von Mama Luna, unsere Hände...einfach ALLES. Man schläft halt nicht mehr SOFORT ein nach der Mahlzeit an Mama´s Milchbar und erkundet seine Umwelt, sehr sehr süß und soooooo niedlich anzuschauen. Auch wird versucht mit den sich öffnenden Augen etwas wahr zunehmen, obwohl die Zwerge natürlich noch nicht richtig gucken können.  Das wird noch ein paar Tage dauern, aber dann wird es lustig in der Wurfkiste werden ;-))) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen