Donnerstag, 22. September 2016

Findus 1. Bericht




Hallo Leute, hier ist der "Braune", jetzt auch Findus genannt.
Nun wollte ich mal berichten, wie es bei mir so läuft...
Freitag wurde ich von der ganzen Bande abgeholt, das sind die Chefin Bianca, der Rudelführer Thomas, das kleine etwas Nils und die große stürmische Finja.
Dann ging es erstmal mit dem Auto nach Hause, auf dem Schoß von der Chefin war es sehr gemütlich. Zuhause angekommen war das alles doch etwas komisch, wo sind meine Geschwister, wo ist Mama und der braune Rest der Bande ... und wo ist Digger (nicht, das ich ihn jemals ernst genommen hätte, aber sein Gebelle fehlt mir plötzlich.)
Ich schlich dann vorsichtshalber erstmal nur an der Wand entlang (wenn überhaupt). Zwischendurch trug die Chefin mich raus und ich wurde fürs „Pipi-machen“ belohnt. Komisch, oder? Das ist doch ganz normal...Na gut! Erstmal hinnehmen ;)
Der zweite Tag war ähnlich, aber ich wurde schon etwas mutiger. Ich habe nun herausgefunden, dass man mit der Großen toll spielen kann. Ok, das in die Nase zwicken fand sie wohl blöd, aber das mach ich von nun an lieber nicht mehr.
Dann *Juhu* ging es in den Kleingarten. Prima, hier darf ich scheinbar überall Strullern und Geschäftchen machen. Auch toben klappt hier prima.
Die nächsten Tage waren meine Bande und ich sehr oft dort, die meiste Zeit hab ich geschlafen. Ach, Apropos... Ich darf bei dem Kleinen im Kinderwagen schlafen. Nein! Nicht im Kinderwagen selber, aber im Körbchen direkt dahinter. Frauchen sagt, so können wir größere Runden drehen und ich kann mich ausruhen. Da ich eigentlich immer und überall schlafen kann, passt das prima.
Ach, dazu fällt mir auch noch was ein... Samstag war ich auf dem Feuerwehrfest und auf einer Gartenparty. Trotz Lärm und vielen Fremden hab ich klasse geschlafen, das juckt mich alles gar nicht. Prima, oder? Frauchen sagt, Findus pennt wirklich überall. 

Im Pillebach (seltsamer Name, oder?), war ich auch schon. Angenehm kühl! Die Chefin sagt, Berry (ich glaube, das war mein Vorgänger), lag auch immer so im Bach.
So, jetzt werde ich mal die Bude rocken! Frauchen ist arbeiten und ich bin mit der Oma (so wird sie genannt) und dem kleinen Nils, alleine...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen