Samstag, 17. September 2016

Den kleinen Racker wieder hergeben ?

AUSGESCHLOSSEN!

1 Woche lebt Fynn nun bei uns und wir können uns bereits jetzt schon ein Leben ohne ihn nicht mehr wirklich vorstellen. Der kleine Wildfang konnte heute auch das letzte Rudelmitglied begrüßen. Auch wenn Laura durch WhatsApp am Urlaubsort immer bestens mit Fotos und Videos versorgt wurde, konnte sie es kaum noch erwarten Fynn endlich bei uns zu Hause begrüßen zu dürfen.


Die letzte Woche noch einmal kurz im Résumé:

Samstag, den 10.09.2016, holten wir (noch nicht ganz vollzählig) unser neues Familienmitglied bei Sandra & Ralf ab.

Auf der Heimreise wurde anfangs stark protestiert, gehechelt und gezappelt. Das Ganze legte sich zum Glück durch etwas beruhigendes Streicheln und ein wenig Musik. Irgendwo auf dem MP3-Stick konnten wir die Greatest Hits von ABBA finden. Damit ließ sich die Fahrt doch bestens (zum größten Teil schlafend) überstehen.

Fynns Staubsaugereigenschaft durften wir auch bereits am ersten Tag im Garten kennen lernen. So wurde jede Pflanze angenagt und verschiedene Blätter zum Daraufherumkauen gepflückt. So blieb leider nichts anderes übrig, als kurzerhand zum Spaten zu greifen und Buchsbäume, Hortensien und Co. aus dem Garten zu verbannen. Auch die Grannen einzelner Gräser durften sich zeitgleich verabschieden.


In der 1. Nacht gab es gute 10 Minuten lautstarken Kennelprotest als sich die Tür schloss und das Licht aus war. Zum Glück klappt nun auch das Schlafen von Nacht zu Nacht immer besser.

Die ein oder anderen Hundekontakte beim "Spazierengehen" sowie die erste DRC-Welpenstunde hat Fynn bereits bravourös gemeistert und freut sich schon auf nächste Woche, wenn sein Bruder Pepe beim Training dazu stoßen wird.


Verewigen durfte sich der kleine Mann auch bereits.


Wenn das Schaf nicht gerade massakriert wird, lässt sich damit auch immer und überall kuscheln, so wie es bereits bei Sandra und Ralf öfter erprobt wurde.
 

Von uns 4en noch mal herzlichen Dank an alle Beteiligten (besonders an Sandra & Ralf) für das gute Gelingen der kleinen Choconase, die uns in Zukunft sicherlich noch sehr viel Freude bereiten wird.







1 Kommentar:

  1. O.k.....aber das Rückgaberecht zählt ein Leben lang ;-). Vielleicht kommt ja noch mal der Tag, wo ihr es Euch doch anders überlegt ( pubertierender Junghund oder so ! ) Aber ehrlich, wir machen uns da keine großen Hoffnungen....

    AntwortenLöschen